Dienstag, 31. Dezember 2013

Tanz doch mit dem Schmetterling...

Tanze im Feuer 
das Wunder des Lebens.
Fließe mit dem Wasser
in die Tiefe deiner Träume.
Atme im Wind
die Weite des Himmels.
Wachse in die Erde 
zur Quelle deiner Kraft.
(Indianischen Ursprungs)








Mit unserer berührenden Begegnung mit einem Wunder, einem Schmetterling mitten im Winter, gestern auf einer Wanderung durch ein stilles Bachtal am Rand von Freiberg in Sachsen, und mit einem meiner Lieblingstexte, den ich besonders beim Draußensein immer wieder so gut nachempfinden kann, möchte ich euch und uns in ein gutes neues Jahr 2014 schicken, in eins voller solcher kleinen großen Wunder!

 

Kommentare:

  1. Alles Liebe und Gute wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Schmetterlinge!!! Das sie bis jetzt überlebt hat, ist wirklich ein Wunder, wie schön.
    Von mir auch ein frohes neues Jahr, voller Überraschungen und Wunder.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  3. Ein Schmetterling im Dezember?!?!?!? Unglaublich! Einen guten Rutsch und alles Gute für 2014

    Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. uii, der hat sich ja ganz und gar verirrt... In einer anderen Welt, würde H. wohl dazu sagen. In jener Defa-Dornröschenwelt womöglich, in welcher sie dich heute in meinem Beisein entdeckt hat :-). Rutscht gut hinein, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Wunder! Allerdings habe ich hier wiederum die ersten Schneeglöckchen im Garten entdeckt...Rutsch gut rein! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein Wunder, unglaublich. Einen guten Rutsch, Ghilana, und alles Liebe und Gute für 2014!
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ghislana,

    welche wunderschöne Worte, ich bin noch ein bisschen sprachlos ...

    Und ein ganz großes Dankeschön für deinen so lieben Kommentar, er hat mich zu Tränen gerührt, war so ein großes Geschnek für mich. Schön, dass es dich gibt und ich bei dir soviel kluge Worte lesen darf.

    Eine schöne Silvesternacht und alles alles Gute für 2014 wünscht dir Antje

    AntwortenLöschen
  8. Einfach schön. Gesundes Neues Jahr!
    Ist das an der Bobritzsch?

    AntwortenLöschen
  9. ..ein Glücksmoment, liebe Ghislana,
    das neue Jahr möge voll davon für dich sein...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. liebe ghislana,
    was für ein herzhüpfermoment! die zeilen, der schmetterling - und schon fühlt sich alles so leicht an - auf ein leichtfühliges jahr 2014! auch dir!
    alles alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  11. Erst als ich am Ende des Textes war hab ich mich gewundert, dass du ihn nicht fotografiert hast den Schmetterling. Erst am zweiten Blick, hab ich ihn entdeckt! Prosit!

    AntwortenLöschen
  12. auf die wunder, ja. alles schöne dir, liebe ghislana, ein frohsinniges jahr!

    AntwortenLöschen
  13. Ein wundervoller Jahreswechsel , wunderschöne Worte , so kann ein gutes Jahr beginnen !
    Alles Liebe für dich
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. so wunderschöne worte und bildet, liebe ghislana! ich wünsche dir ein glückliches und vor allem gesundes neues jahr.
    viele liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ghislana,
    ein frohes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir!

    Da ist dir aber ein hübsches Kerlchen vor der Linse gelandet.
    Schmetterlinge sind ja leider - selbst im Sommer - so selten geworden.
    Halten sie nicht eigentlich so etwas wie Winterschlaf?
    Hoffentlich überlebt euer Findling.
    Es gibt doch z. Zt. kaum Nahrung in der Natur und wenn es kalt wird, erfriert er vielleicht?
    Drücken wir ihm die Daumen, dass er irgendwo bis zum Frühling sicheren Unterschlupf findet...
    Claudiagruß von hier zu dir

    AntwortenLöschen
  16. Solche kleinen Wunder sind überall um uns herum, wenn wir uns denn nur die Zeit nehmen, um sie wahrzunehmen. Die wärmenden Sonnenstrahlen, in den Bildern sind fast schon zu spüren. Beim Fenster Putzen hörte ich heut meine Eltern rufen: "Ein Maikäfer!" , ein schöner Moment für die zwei.
    Ein Jahr mit viel Zeit für Wanderungen in der Natur wünsch ich dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Wunder-wundervoll! Ein ganz glückliches neues Jahr dir und all deinen lieben! Herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.