Mittwoch, 18. Dezember 2013

Mustermittwoch-Sternenzauber

Seit meinem Sternenmuster vom vorletzten Mustermittwoch hatte es sich bei mir mit Sternen erst mal "ausgemustert"..., Stempel, Stanzer und jede Menge Papiere harren noch der weiteren Verwendung... Trotzdem sammeln sich bei mir jede Menge Sterne und Sternchen..., und ich verarbeite sie in Gedanken in Muster.


Adventspost  Gruppe 1 Nr. 1 - 17


Sterne gehören zum Behagen dazu. Die diesjährige Adventspost zu diesem Thema bringt mir immer wieder auch Sterne ins Haus, gestickte, gedruckte, gemalte, geprägte... Ein besonderes Sternlein war das von Dilek auf Marke Nr. 17. Sie beschrieb mit Marke und Gruß ihren behaglichen Ausblick vom Sofa aus ins Fenster, hinter dem die Sterne stehen, genau so, als beschriebe sie meinen Platz hier bei mir zu Hause... (im oberen Foto oben links), als würde sie meine Sofaecke und meinen Fensterblick kennen... Da war mir ganz besonder behaglich zu Mute... Bei Lotta wächst inzwischen die Markensammlung unserer Gruppe, bei Tabea die Sammlung aller drei Gruppen.





Wenn ich unmittelbar am Fenster sitze, fällt mein Blick aufs Windlicht und seine sternenförmigen Öffnungen. Es steht auf dem Gartentisch, umwoben von den sturmgebrochenen Kiefernzweigen, neben einem alten Trockenstrauß, der drinnen nach langer Zeit ausgedient hat und nun draußen noch mal ein paar Tage liegen und glänzen darf.


Mein riesengroßer Adventspostteller füllt sich mit Post, auch mit Sternen, z. B. von einer Freundin und von Rebekka. Und alle diese Sterne schicke ich - ganz unverblümt und ungemustert - zum Mustermittwoch bei Michaela, der in der Adventszeit den Sternen gehört. Habt eine schöne Zeit, ich murmele mich wieder ganz ruhig und rund zusammen, mache die Arbeit, die getan werden muss, trinke viel Kräutertee und freue mich jeden Tag ein kleines bisschen mehr auf die Weihnachtstage. Ob nun mit oder ohne Schnee..., und bis zum 24. auf jeden Fall noch mit meinen Lieblings-Adventskalendern.

Kommentare:

  1. Eine ganz himmlische Sternensammlung stellst du uns heute vor! Ich liebe Sterne über alles, war auch immer ein wichtiges Weihnachtsthema in der Schule, das in jeder Hinsicht "beackert" wurde. Bei der Adventspost gefällt mir der genial einfache Stern mit der 4 besonders gut...Ein Stern wird auch noch kommen...
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sterne gehören einfach zur Weihnachtszeit dazu und dass du damit tolle Muster machst, ist ganz fantastisch. GLG Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Collage aus Deinen Weihnachtsmarken entsteht, die alle so liebevoll gestaltet wurden - das empfinde ich als etwas sehr Besonderes.
    Hab' eine schöne und beruhigende Zeit!
    Ich freu mich auch schon so sehr auf die Weihnachtstage ... liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Briefmarken, nicht? Was für ein tolles Sternenmuster! Noch zwei Tage...und dann wird es hoffentlich auch bei mir hier zu Hause endlich etwas besinnlicher...Der Backofen wartet sehnsüchtig auf Plätzchen....Eine schöne Restwoche wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Feine Sternensammlung zeigst Du uns.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  6. so schöne muster!

    bitte melde dich wegen der geo über mütter. sie gehört dir. wohin kann ich sie schicken?

    liebst
    i.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ghislana, ich wünsche dir gute, gute Besserung...kann man ja um diese Zeit gar nicht gebrauchen...krank zu sein...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. von mir auch gute besserung, liebe ghislana. hoffentlich kommst du ganz schnell wieder auf die beine
    und kannst die feiertage mit deinen lieben genießen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. Kerzenlichthelle, frohe und besinnliche Weihnachtstage im Kreise Ihrer Lieben

    wünscht von Herzen und mit lieben Grüßen
    die Waldameise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.