Samstag, 28. Dezember 2013

12tel Blick - Ausklang 2013

Ein Jahr lang haben wir zu zweit oder ich allein oder ich mit Freunden meinen 12tel Blick mit der Perspektive von einer alten Birke in der Nähe der Försterei aus auf den Kirchturm von Prieros besucht. Nach Tabea Heinickers Fotoprojekt nimmt dabei jede/r Mitwirkende ein Motiv aus derselben Perspektive Monat für Monat in den Fokus und fotografiert und stellt seine Fotos in Tabeas  Monatssammlungen ein. Das 12tel Blick-Projekt war die den letzten Anstoß gebende Motivation für mich mit dem Bloggen anzufangen und von meinem 12tel Blick handelte auch mein erster Post... In den meisten Monaten war ich zweimal fotografieren, im Dezember hat mich ein Infekt ausgebremst und ich fürchtete schon um das Foto. Am 1. Weihnachtsfeiertag bin ich dann mit dem Gefährten losgewandert, Wetter frühlingshaft, die Luft mild, der Himmel zart bewölkt, Sonnenstrahlen, ein Erholungsspaziergang...

 
Gemäht wurde immer noch nicht. Doch der stürmische Xaver hat Teile des Schilfs in flache Wellen gelegt.

Birken und Erlen tragen schon die sorgsam verhüllte kostbare Last der Blüten- und Blätterknospen.
Frühlingshaft wirkender Himmel mitten im Winter
Es tat gut mal so dran zu bleiben und die Veränderungen einer Landschaft im Laufe der Jahreszeiten und je nach Wetterlage und Tageszeit so bewusst wahrzunehmen. Nun bin ich sehr gespannt, wie es mit dem 12tel Blick wohl weitergeht. Mehrere Motive sind gefunden, die Auswahl wie so oft letztlich schwierig, und in einigen Fällen auch die Wahl der geeigneten Perspektive. Darüber geh ich dann erst mal wieder spazieren...

Tabeas Sammlung im Dezember.
Mein 12tel Blick durch die Monate des Jahres 2013 hindurch.
Noch einmal habe ich wie oft schon auch den Himmel über meinem 12tel Blick fotografiert und schicke ihn zu Katja.

Kommentare:

  1. Lieblingsgerichte für die Augen - Formen, Farben, "deine" Bäume Ghislana, immer wieder besonders (die urige Eiche schaut aus, als trage sie in ihrer Hand ein Baumkind mit baumelndem Bein). Heut haben auch wir wieder richtig lange im Freien gearbeitet, gut war´s.
    Auf Bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ghislana, ich hatte auch bei Tabea mitgemacht. Aber aus irgendeinem Grund habe ich die Fotos vom August versehentlich gelöscht. Kann mir immer noch nicht erklären, wie das passiert ist. Und so stoppte das ganze schöne Projekt für mich, Ich bin traurig darüber, weil ich gern eine Jahressammlung gehabt hätte. Aber nun geht ja ein neues Jahr los und ich habe schon ein neues Motiv im Auge, dass ich begleiten möchte.

    Schön, dass du mit dem Bloggen angefangen hast. Ein schönes 2. Bloggerjahr wünsche ich dir.

    Herzliche Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Es war sehr schön, deinen 12tel Blick zu verfolgen und ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Blick...Komm gut rüber...ins nächste Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. dein 12tel blick...schön wie immer und die wiese ? in diesem jahr nicht gemäht. nun ist es zu spät *grins*
    ich freu mich auf deine neuen blicke im neuen jahr.
    schön, das wir uns hier in bloghausen getroffen haben, liebe ghislana. ich wünsche uns allen ein spannendes, kreatives und buntes neues jahr. rutsch gut rein!
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ghislana,

    es macht mir großen Spaß, an Deiner 12tel-Perspektive teilzuhaben. Danke Dir! Ich wünsche Dir für das kommende Jahr viel Gesundheit, Glück und Freude. Und viel Zeit für weitere so wunderschöne Spaziergänge!
    Mit lieben Grüßen,
    Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab es genau so genossen wie du, dieses Projekt! Ich freu mich auf deine neuen Aus- und Einblicke!

    AntwortenLöschen
  7. so toll, die ergebnisse zu sehen. da könnte ich ein klein wenig wehmütig werden, aber gleich kommt wieder das stolzsein darauf, auch einmal etwas ruhen lassen zu können, das nicht hineinpassen will. liebe ghislana, von herzen alles liebe dir!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ghislana,
    ein Jahr geht neigt sich dem Ende, das zeigen Deine Fotos und das Projekt der 12tel Blick.
    Komme gut ins neue Jahr, ich wünsche Dir für das Jahr 2014 Gesundheit und Glück!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Das letzte Blild ist einfach himmlisch !
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Ich mochte deinen 12tel-kirchtumblick so gern u hab mich immer über die schöne Landschaft gefreut. Ich bin gespannt, was du jetzt du ausgesucht hast! Lg, mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.