Samstag, 2. November 2013

Morgenhimmel über Berlin...

... auf einer frühmorgendlichen S-Bahn-Fahrt zwischen Königs Wusterhausen und Wedding in Berlin, z. T. aus der fahrenden Bahn heraus fotografiert, am Wochenende, so gab es der Stundenplan an der Fachschule vor. Berlin erwacht, jedenfalls tut der Himmel sein Mögliches die Schläfer zu locken, aber kaum jemand schaut(e) hin... Wir schon ;-). Habt ein schönes Wochenende. Und schaut in den Himmel, draußen, aus dem Fenster und bei Katja.




Kommentare:

  1. Was für ein toller Morgenhimmel! Wir haben diese Woche den Berliner Abendhimmel bewundert...nächste Woche dazu mehr auf meinem Blog...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Schichtwechsel - für Mond und Sonne.
    Die Motive erinnern mich an Zeiten des Abstichs am Hochofen (Vater war 'aufe Hütte', wie man im Kohlenpott sagt). Die Formate konzentrieren die Aussage - jedesmal wieder!
    Ich wünsch dir was,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Zugegeben, Bahnfahren mag ich nicht, aber bei so einem Himmel ginge sogar das. Wunderschön eingefangen und Dich ein bisschen mit ;-)
    Hab ein wundervolles Wochenende, du liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz spannend deine reisenden Himmel, mal verschwommen durch das Tempo, mal beleuchtet und spiegelnd und ganz wunderbar auch der fein gemusterte Himmel auf dem letzten Bild ganz unten...
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ähnliche Bilder habe ich kürzlich auch gemacht - so schöne Blicke ziehen vorbei und kaum einer registriert es.
    Ein schönes Wochenende, trotz Stundenplan!
    Deine Lucia

    AntwortenLöschen
  6. ....der Himmel brennt :)
    Lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das dritte Bild von oben ist der absolute Oberburner! :D

    AntwortenLöschen
  8. Was für berauschende Fotos, danke das ich durch Deine Augen sehen durfte!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Feuerfarben hast du da eingefangen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolle Serie, da hätte es mich auch sofort zum Fotografieren hingerissen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Boah! Mit diesen Spiegelungen der S-Bahn und der Bewegungsunschärfe: Grandios! Was für irre Farben!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. beim anblick solcher bilder hab ich das gefühl, in mir schlummert eine frühaufsteherin; aber irgendwie schlummert die eben grade morgens zu tief, weil die langaufbleiberin irgendwie die dominantere ist ...

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Fotos : das Dritte ist mein Favorit- ein Kunstwerk!!!
    Gruß von heiDE

    AntwortenLöschen
  14. ganz großartig...ich liebe die Bilder mit der Spiegelung!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Morgenröte hast du da genießen und einfangen dürfen. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  16. Deine " durch die Scheibe " Himmelsbilder sind grandios ! Und nach Berlin möchte ich unbedingt einmal !
    Ein feines Wochenende wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Was? Keiner schaute hin?! Wie gut, dass ihr das tatet. Ich tue das auch immer und bewundere den Himmel. Nie gleicht ein Bild dem anderen, solche Vielfalt. Wunderschöne Fotos.
    Liebe Grüße, 'Franka'

    AntwortenLöschen
  18. Unheimlich stimmungsvolle Bilder. Gerade durch die Spiegelungen der Zugfenster bekommen die Bilder etwas richtig Gespenstisches. Toll.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  19. toll, wie die spiegelungen die fotos noch interessanter machen! vor allem das dritte bild hat was mystisches an sich.

    lg, susi

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr gelungenes Zusammenspiel von Himmel und Erde, Natur und Technik, Stadtmorgengrau und Feuerfarben, Ruhe und Bewegung - phantastisch!

    AntwortenLöschen
  21. so hat eben der Schmutz in der Stadtatmosphäre auch seine guten Seiten.

    AntwortenLöschen
  22. Toll! Solche Groszstadthimmel sehe ich hier nie... - ist doch irgendwie eine völlig andere Stimmung.
    Liebe Grüsze und einen wunderschönen Sonntag
    Mascha

    AntwortenLöschen
  23. unglaublich beeindruckende bilder - eins schöner als das andere! da wird mir sogar die großstadt sympathisch!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.