Samstag, 9. November 2013

Gärten der Welt Berlin - Himmel

Ende Oktober war ich noch einmal mit einer Gruppe in den Berliner Gärten der Welt. Ein wunderschöner Oktober-Ausklang. In den vier Stunden unserer Erkundungen im Orientalischen, Christlichen, Chinesischen und Japanischen Garten sowie im Irrgarten und im Labyrinth veränderte sich der Himmel vom makellosen Blau hin zum tiefen Schwarzgrau. Aber er hielt das Wasser..., bis wir die Gärten verließen. Kommt mit zu einem Himmelsspaziergang über den Gärten der Welt.

Mispeln im Orientalischen Garten












Ginkgo-Läuten im Chinesischen Garten
Zieräpfel im Chinesischen Garten

Wolkige Himmelsbewohner
Zierkirschen im Chinesischen Garten
 







Pfaffenhütchen im Japanischen Garten

Ahorn im Japanischen Garten

Gräser im Karl-Foerster-Staudengarten
Hasel - Die Vorbereitungen für den nächsten Frühling sind schon getroffen
Mehr von den Gärten der Welt hier und die Website hier.
Mehr Himmel wieder bei Katja der Raumfee.

Kommentare:

  1. Ich bin ganz begeistert von diesen schönen Fotos! Und den dir, hier hatten wir Aurora zu Gast mit feinen Rosa Wölkchen!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Berliner Gärten der Welt? Noch nie gehört...ist ja spannend! Wunderbare Bilder hast du mitgebracht! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. so so schön himmel und bäume eingefangen! der wirbelwind und ich sind diese woche lachend zweimal 2,5 km zu fuß vom kindergarten marschiert - so ehrrlich - ein tag grau und trotzdem so feinst mit narwalzuckerrübenfund und reiherbeobachtung. der zweite tag golden sonnig mit halo und amaranthwindmusik und ganz viel matschgehopse - nun überlegen wir, was wir außer sirup aus den zuckerrüben machen ;)
    sei herzlichst gegrüßt!
    dania

    AntwortenLöschen
  4. Von den Gärten hatte ich auch noch nichts gehört, muss ich für den nächsten Berlin-Besuch einplanen. Deine Fotos heute sind übrigens ganz, ganz wundervoll. Schönes Wochenende und liebe Grüße Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. gärten der welt — dieses konzept find ich so so schön.

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Bilder! Immer mit dem Himmel im Blick. Ich habe neulich auch eins in dieser Art von einem sehr interessanten Baum im Garten bzw. dessen ganz außergewöhnlichen Beeren gemacht. Keine Ahnung wie er heisst aber DU kennst dich aus, DU weisst das ganz bestimmt! Ich poste es die Tage mal...

    Allerliebste Grüsse an Dich und ein wundervolles Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mal wieder zu schön und so beruhigend - das herbstliche Spiel mit Farben, Natur und Wolkenallerlei!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Was für absolut traumhafte Fotos. Das muss ja wirklich ein toller Park sein!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön!! ♥
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschön leuchtende Fotos. SO kann der Herbst auch sein.
    LG in den Sonntag,
    'Franka'

    AntwortenLöschen
  11. Was für Farben :-)
    Lieben Gruß zum Sonntag
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. "Himmelsspaziergang" - das ist ein wunderschönes Wort!
    :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos! So richtig zum Schwelgen! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.