Donnerstag, 3. Oktober 2013

Rund um Schloss Augustusburg - GRÜN gesammelt

http://1.bp.blogspot.com/-HvFJ2qa10aU/UkUjOQW4S8I/AAAAAAAAcRI/CbCjqKGy-n0/s1600/BIWYFI_13_10d_180.jpg 

Unser Ausflugsziel an diesem herrlich sonnigen Herbsttag war - von Freiberg aus - Schloss Augustusburg in Sachsen. Arglos sind wir losgefahren, nix gegoogelt - wir landeten in einem "Groß-Event": Oldtimertreffen..., Parkplatz auf der grünen Wiese, 100e alter Fahrzeuge auf dem Weg zum Schloss, noch fahrtüchtig und Abgase in die Herbstluft puffend, glänzend geputzt, Menschenmengen unterwegs..., am einzigen (!) Kassenhäuschen gaben wir auf, fotografierten die nostalgische Kindheits- und Jugenderinnerungen als Fahrzeuglenker/in weckenden Zwei- und Vierräder und machten uns auf in den Wald, vier Stunden den Zschopautalweg entlang bis an den Fluss und ein großes Stück auf der anderen Flussseite zurück, mit Picknick am Flussufer, Waldesruhe, Sonne, Anstiegen und Abstiegen, Ausblicken in die Hügellandschaft und viel, viel GRÜN. Kommt einfach mit...

















Wem es nun noch nicht grün genug war, kann bei Nic schauen. Diesen Monat sind bei ihrer Fotoaktion "Beauty is where you find it" Farben dran. GRÜN macht den Anfang.

Kommentare:

  1. So schön! Holt mich hier raus ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesem Wetter war der Wald sicherlich eine gute und grüne Alternative...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön ist doch der Wald. Ich staune (auch hier) zur Zeit, dass noch so wenig bunt ist.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  4. das schwalbengrün ist mir das liebste, dicht gefolgt vom trabigrün. waldgrün mag ich ja sowieso!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  5. hmmmh, das ist ja wunderschön! Danke für den Spaziergang, eine traumhafte Landschaft!
    sarah

    AntwortenLöschen
  6. Beim Anblick dieser wunderschönen Fotos blutet mir etwas das Herz, weil es mich an meine alte Heimat erinnert. Als Kind war ich sehr oft auf Schloss Augustusburg. Eine wunderschöne Gegend. Danke für die vielen wunderbaren Impressionen.

    Liebe Grüße
    Waldameise

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos! Ich wäre jetzt auch gerne in der Gegend von den letzten zweien! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.