Sonntag, 22. September 2013

Geschwistertreffen...

... bei mir, Sonntagsfreude pur... Über Deutschland und bis Argentinien verstreut lebend sind unsere Gelegenheiten für Geschwistertreffen so häufig nicht... Diesmal hat es geklappt. Konferenz für den einen, Abitreffen für den anderen Bruder, Besuch der Schwester beim Freund - alles um diese Tage herum hier in der Gegend... - es passte also und wir verbrachten gemeinsam mit den jeweiligen Liebsten alle zusammen bei mir den Tag: eine Frühstücksrunde (nicht nur) mit frisch gekochten Marmeladen, ein Spaziergang auf Kindheitsspuren zum See und in diesem Wald (aus dem wir Vorräte für eine Pilzmahlzeit mitbrachten), und eine Kuchen-Kaffee-Runde in meinem Garten. Viel gelacht, viel erzählt, heiter und ernst, an manches erinnert... Es war sooooo schön, alle beisammen zu sein und uns in den Arm zu nehmen! An einem milden sanft windigen Spätsommertag mit ein paar Sonnenstrahlen.

Wir vier, die Älteste bin ich ;-). Wir Schwestern "rahmen" die jüngeren Brüder.
 Mehr Sonntagsfreuden bei Maria.    

Kommentare:

  1. Ich freue mich mal eine Runde mit! Schön, Euch alle so versammelt zu sehen...! liebsten Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, solche Tage sind Freude pur und klingen noch lange nach.
    Dieser Platz am See gefällt mir unglaublich!
    Alles Gute!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ghislana, ein bisschen sind mir die Tränen gekommen bei diesem Bild der Geschwistereintracht:
    Auch wir sind vier Geschwister, ich die Älteste, die beiden Brüder die jüngeren - doch einer fehlt seit 10 Jahren.
    Das ist mir schmerzhaft bewusst geworden. Und dass ich Sehnsucht nach einem solchen gelösten Zusammensein habe...
    Schön, dass ihr es genossen habt, dass die Sonne für euch geschienen hat!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Sonntagsfreude!
    Liebe Grüße von Christine, die nur eine Schwester hat :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traumhafter Vierergespann! Ich freu mich so für Euch und bin ein bisschen fast neidisch. Oder lieber wehmütig. Ich muss noch ein bisschen warten, bis ich meine kleine Schwestern gleichzeitig im Arm halten dar. Lg, éva

    AntwortenLöschen
  6. Ihr alle seht sehr fröhlich und glücklich aus. Schöne sonntagsfreude!
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  7. Familienzusammentreffen sind immer wieder wunderbar und einfach zum Genießen schön...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie schön!! Teil einer Geschwisterbande zu sein ist wundervoll, egal ob als Kind oder Erwachsene. Wir sind auch Vier und sehen uns ebenfalls nicht so häufig aber wenn, dann sind wir buchstäblich wieder komplett - und auch ein klein bisschen Kind, noch mehr als sonst ;-)

    Ganz liebe Grüsse ♥

    P.S. Irgendwie will das nicht klappen mit der Kommentarfunktion...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt ja doch. Aller Guten Dinge sind Drei, naja und manchmal auch Vier...

      Löschen
  9. herzlich und fröhlich seht ihr aus, alle miteinander! so schön! vor allem, wenn man sich so selten hat.
    alles liebe dir und so vielen dank für deine worte - hab mich sehr gefreut!
    dania

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.