Mittwoch, 21. August 2013

Nasse Muster...

... schicke ich heute zum Mustermittwoch. Sie fotografiert zu haben, fiel mir beim Betrachten der zarten Libellenflügel dort ein. Im Abendlicht vom Schwimmen aus dem See kommend entdeckte ich die "nassen Muster" am letzten Sonntagabend, in orange-grüner Marmorierung, und wegen des erhofften Abendsonnenhimmelslichts lag der Fotoapparat griffbereit auf dem Steg...










Keine Sorge, die orangefarbenen "Lachen" sind Illusion, flüchtig, nichts, was nicht ins Wasser gehörte (das allerdings zz. durch regen Bootsverkehr aufgewühlt und grün und nicht gerade klar, aber das kennen wir sommers seit 50 Jahren): Die Marmormuster werden durchs Wellenspiel und die Spiegelung des orangefarbenen Paddelboots verursacht.

Kommentare:

  1. Liebe Ghislana,

    toll hast Du das eingefangen. Das Wasser sieht aus wie marmoriert.

    Ich hatte einen Tagesausflug geplant. Wenn das Wetter schön ist, laufe ich auch längere Strecken. Vielleicht klappt es ja doch irgendwie.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. gold. wasseR und gold.
    zwei meineR liebsten lieben. zuRzeit.
    habs schön. heRzlich. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Wasser ist doch ein tolles Element.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  4. wandelmuster, lebensspiegel ein wenig. das mag ich.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. wie faszinierend und lebendig das aussieht....man kann sich im Betrachten dieser Schönheit wirklich verlieren...toll auch wie sehr die Farben harmonieren...liebste Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.