Donnerstag, 29. August 2013

Das große Licht ...



... in sanftem Gelb, abends auf dem Weg zum See und zurück - in Nachbars Gärten, in den Himmel durch die Bäume und aufs Wasser geschaut - und  a u f g e s o g e n  ..., denn:
Auch das ist Kunst,
ist Gottes Gabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich soviel Licht ums Herz zu tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.
Johann Wolfgang von Goethe

  

Alles fotografiert auf demselben Gang, der auch diesen aufregend-dunklen Himmel enthielt. 

BIWYFI - Mehr Licht
Color me happy - Mehr Gelb

Kommentare:

  1. Sehr zu Herzen gehend: Goethe, deine Fotos! Ganz wunderbar? - Mit was für einer Kamera fotografierst du? Ich muss mir nämlich eine neue kaufen ( oh Schreck! Wie entscheiden? )
    Herzlichst, wieder aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ghislana, wie gern würd ich jetzt dieses große Licht an eurem See genießen, wie gern die Füße nochmal ins kühlende Nass halten und im Garten bei den Blumenbeeten zwischen all diesen liebevollen Kleinigkeiten gemütlich eine Quiche verspeisen. Hach. So schöne Sommergedanken an eine viel zu kurze Zeit.

    Liebste Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. wie wunderbar du diese Stimmung eingefangen hast...einfach grandios....liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ghislana,
    das sind wunderschöne Bilder vom großen Leuchten! Und Goethes Worte ebenfalls. Ich nehme sie mir mit. ;)
    Sei herzlich gegrüßt
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. So schön gesagt und perfekt bebildert. Hier ist der Sommer hoffentlich noch nicht vorbei.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Spätsommerstimmung...ich liebe dieses Licht! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön! Ich liebe diese gelben Blumen, die es früher in Uromas Garten gab. Immer wenn ich sie sehe, denke ich an diese wundervolle Zeit voller Kinderfreuden zurück!.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, ich liebe dieses ganz besondere Spätsommerlicht auch sehr. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  9. so schön goldene lichtmomente!
    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Bilder... stimmiges Zitat.Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  11. Spätsommer in Goldgelb - gefällt mir!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder! Und der Text passt wunderbar dazu! Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  13. himmelsgold, meine lieblingsfarbe derzeit. wie es hängt überall, so schön.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Lichterlohen Gruß... Zum Anklicken. Der Rest per mail. Liebst, Marja

    AntwortenLöschen
  15. goldene worte, wie wahr.. und einfach unglaublich schöne warme momente, die nehm ich mir mit!
    liebe grüße, sarah

    AntwortenLöschen
  16. Welch lichte Momente an einem bezaubernden See. Wunderschön!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  17. himmlisch schöne eindrücke! auch dein batikkleid ist bewundernswert - herrliche farben!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  18. wunderschöne Spätsommer-Bilder in warmen Farbtönen!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  19. Die Fotos bringen unglaublich viele Sonnenstrahlen ins Herz hinein. :-)
    LG, Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.