Freitag, 30. August 2013

12tel Blick im Tunnel...


12.08.2013
Irgendwie wird's mir immer dunkler dort, das noch immer dichte Laub an den Bäumen wirft dicke Schatten, man schaut wie durch einen Tunnel hindurch, und das hohe Schilf, noch weiter gewachsen, nimmt dem Blick bald die gewohnte Weite. Mähen will offenbar keiner mehr hier... Zweimal war ich im August dort, im Abstand von 12 Tagen, das erste Mal für mehrere Stunden. Der Anblick bleibt sich ziemlich gleich, vertraut, mit weniger erkennbarer Änderung als sonst von Monat zu Monat. Aber bald wird's Herbst.

24.08.2013
























Spannend war das Ziehen der Wolken, die ich euch hier noch mal etwas näher heran und ins Licht geholt habe. Alle meine 12tel Blicke in ihrer langsamen Entwicklung übers Jahr findet ihr unter diesem Link. Und die vielen anderen 12tel Blicke wie immer bei Tabea, der Initiatorin unserer großen Fotoreise durchs Jahr: Jeder fotografiert (s)einen Blick für ein Jahr lang monatlich. Nun sind zwei Drittel der zwölf Zwölftel schon um...


Kommentare:

  1. Das Gras hätte ich mir im August noch gelber vorgestellt...schöner Blick! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. die wolken liegen so weich übeR dem tunnel.
    und ja .... es wiRd dunkleR. moRgens und abends. so schnell.
    fReu mich auf deine heRbstbildeR.
    liebst. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten heute Frühstück bei Kerzenschein... so düster ist es morgens noch. Liegt aber auch am noch dick belaubten Baumbestand vor dem Fenster. Der Herbst macht es hier erstmal wieder hell vor dem dunklen Winter... Ich mag auch den Tunnelblick mit Wolken! Liebsten Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  4. ich mag deinen tunnelblick! und erkennbar der nahende herbst an den längeren schatten, am licht. die wolken - mitziehen wollen, denk mich manchmal.
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  5. und bald wird der tunnel lichter werden, bunter auch, schön.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. vielleicht haben die birken im septemberblick schon gelbe blätter! unsere riesenbirke wächst langsam auch meinen 12telblick zu, aber einige farbspuren sind schon an ihr zu entdecken.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hah,
    gut, dass du deinen 12tel Blick einstellst, das muss ich ja auch noch machen.
    Schöner Tunnelblick!
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner, noch sehr grüner tunnelblick. Und sooooo schöne Wolken.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  9. von so einem himmel träume ich ja nur über meinem bick!!!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.