Dienstag, 19. Februar 2013

Mein Alltagsheld hält sauber und trocken

Ich bin viel draußen in Wald, Wiese und Parks unterwegs, beruflich und privat, und gestern fiel es mir wieder auf: Wie gut dass ich ihn hab, meinen heutigen Helden des Alltags. Und nun kriegt er sein Loblied.

Zum Fotografieren muss man manchmal ganz nah dran an das "Objekt", um es erkennbar aufs Bild zu bannen: ganz nah dran an den wundersamen wie mit Algen überlaufenen Pilz, an den ausruhenden Birken-Troll oder vor den Eingang des Waldfeen-Schlosses, allesamt gaaaaaanz unten:










































Da sollte man guten Gewissens auf die Knie gehen können, ohne die Hosen durchzuweichen und mit modrigem Dunkelgrün einzufärben. Auch um mal auszuruhen und sich hinzusetzen, vor sich hinzuschauen und was aufzuschreiben, ist - ohne ein nässedichtes Sicherheitspolster - das aktuelle Wetter nicht gut geeignet. Mein Alltagsheld hilft. 

Federleicht und einklappbar passt er mit in die Fototasche, ist schnell bei der Hand und zu Diensten und auch fix wieder weggepackt. Hier (Suchwort Sitzkissen) hab ich ihn her.

Und eure Helden des Alltags? Hier sammeln Roboti und da Höm wieder.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, das ist aber ein toller Alltagsheld und sehr praktischer Natur, das find ich immer toll.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ghislana,
    ja, das ist wirklich ein guter Held der Arbeit um bequem nah dran zu kommen :-)

    Meinem Held der Arbeit hatte ich schon im letzten Jahr ein Loblied geschrieben, bin aber leider nie dazu gekommen es zu posten. Und nun wird es wohl auch noch etwas dauern, bis ich mich zu den noch älteren Blogthemen durchgearbeitet habe: Meinem Leisehächsler ...

    Ich wünsche die einen schönen Schneetag, soweit das möglich ist!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Alltagsheld, na, und die Naturfotos sind ja auch nicht zu verachten.

    VG

    Rebekka - The Boxing Duck

    AntwortenLöschen
  4. was für ein netter held. und besonders mag ich, die dramaturgie seiner vorstellung *kicher*.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so ein praktischer Alltagsheld. Sowas muss ich mir auch mal zulegen, dann könnte ich mich mal hinsetzen, während meine Kinder die Gegend erkunden :)
    Alles LIebe. maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.