Montag, 11. Februar 2013

Farbenfreuden - COLOR ME HAPPY mit Ziegelrot im Februar

Farben können glücklich machen. Was Eigenes und Jolijou suchen jeden Monat Farben, gewissermaßen die Vielfalt einer Farbe. Nach Simple White diesmal "Ziegelrot" (aber sie sehen das mit dem Rotton auch nicht zu eng ;-). Zu Rosenmontag und FrühlingsFarbenSehnsuchtsBlues in nach kurzer Sonnenscheinphase auch hier schon wieder eingetretener FebruarGräue(l) tut feuriges Rot (auch mir) doch richtig gut (ein ganz lustig-freundlich-bissiges davon hat übrigens Melanie!)


In Portugal (Dezember 2012) bin ich fündig geworden - mit blühendem Rot und roten Tanzröckchen und -hosen, alles bei frühlingshaften Temperaturen in weihnachtlich geschmückten Gassen. Zu Portugal gehört überall der Hahn mit seiner schönen Legende, aber diese Hahn und Henne kommen nicht von dort:


Aus Bali reisten sie mit dem Großonkel nach Köln und von dort später zu uns, Geschenk für die Waldkinder 1-3. Lange sind die Armen tapfer durch die Kinderzimmer gestolpert und kriegen nun die "Gnadenbröckchen" als gackernde Wächter vor meiner Haustür. Gleich die Treppe runter schräg nach rechts blühen (jetzt noch nicht, aber dann!) seit so ungefähr 25 Jahren immer wieder die hier, papierseidiger roter Mohn:


Viel Freude beim Rausch in Rot, der sich gerade bei Bine ansammelt. Wenn das nicht wärmt...





Kommentare:

  1. rottechnisch halte ich mich ja immer zurück ;) wobei in der blumenwelt, besondersin kombinatin mit rosa und lila und orange ... finde ich es ganz wunderbar!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Rot und besonders das Ziegelrot von Krapp gefärbter Wolle. Ganz herrliche Fotos hier auf deinem Blog und gespannt bin ich auch auf dein 12tel Blick Foto. viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.